Über uns      Labrador      Hunde         Zucht         Arbeit         News         Links         Kontakt


Willkommen in einer Welt
voller Liebe, Treue, Loyalität, Aufrichtigkeit und des Genusses


- Willkommen in der Welt des Labradors -

Bradlyn und Able 2010

Able und Bradlyn 2010
"... Der Labrador ist der König der Retriever. Vielleicht ist er nicht der Stattlichste oder der Stärkste, dennoch ist er der König. Er ist ein intelligenter Hund, ohne Falsch; liebenswert, ohne weich zu sein. Der Labrador Retriever ist seinem Herrn gegenüber immer loyal, dabei aber kein >>Ein-Mann-Hund<<. Er ist ein Gentleman, aber kein Hund,den man gegen die Wand drücken könnte. Ein vor Temperament sprühender, das Spiel liebender Bursche, aber seine Krone gewann er als ehrlicher Arbeitshund ...
Er ist der Wasser - Arbeitshund erster Klasse, gleichzeitig aber auch ein wunderbarer Jagdhund an Land ...
Er ist ein echter Jagdhund, und wenn er auf unsere Welt kommt, hat er nicht ein einziges Gen für Hass in seinem Körper ...
Man kann ihm alles beibringen, was ein Hund überhaupt zu lernen vermag. Er begreift die Ausbildungslektionen so leicht wie keine andere Hunderasse, ja er überschlägt sich gerade zu vor Lerneifer ... Labradors sind besonders willfährig, von solchem anhänglichen und freundlichen Wesen - eine Generation wie die andere - dass es einen überhaupt nicht wundert, dass der Lab’ in den Vereinigten Staaten zur fünftpopulärsten Hunderasse, in England zur drittpopulärsten geworden ist ..."

Quelle: "Der Labrador Retriever" Richard A. Wolters
Der Labrador, sein(e)...

Honey, Bradlyn und Able 2010



"... Der Labrador hat unter Beweis gestellt, dass er eine starke Hunderasse ist, seine attraktiven Qualitäten hat er über hunderte von Jahren weiter vererbt. Noch aus seinen Tagen in Newfoundland hat er seine Charakterzüge als "workoholicer" weitergegeben - aus seinen frühen Tagen in England stammt sein wunderbares Wesen. Das Temperament des Labradors ist ein Enigma - ein wahres Rätsel. Wir sind glücklich, heute diese Hunde zu haben, ungefähr 500 Jahre nach ihrer züchterischen Entstehung. Dokumentation der Vergangenheit, Liebe zur Gegenwart, Ausblick in die Zukunft - dies alles ist ein erregendes, herausforderndes, intellektuelles Spiel ..."
Quelle: "Der Labrador Retriever" Richard A. Wolters

Able und Bradlyn 2010

Able und Bradlyn 2010
Laby - Liebes - Song

"... Der Kaninchen - Jagdhund glaubt an seine Nase und an die Jagd, der Vorstehhund glaubt an seine Nase und an die Flinte. Der Retriever glaubt an seinen Führer.
Der Retriever ist auf eine ganz andere Art Jäger, der sein Wild findet. Dieser Hund tritt erst in Aktion, wenn das Wild geschossen ist, während der Jagd sitzt er frei bei Fuß. Seine Aufgabe ist es, das geschossene Wild zu apportieren, an Land oder zu Wasser. Diese Aufgabe leistet er direkt für seinen Herrn, nicht dessen Flinte. Das gilt für alle Retriever. Wahrscheinlich wurde keine andere Hunderasse gezüchtet, die so eng mit dem Menschen zusammenlebt und arbeitet ..."
Quelle: "Der Labrador Retriever" Richard A. Wolters


zurück